Campingplätze in und um Hannover bieten eine perfekte Gelegenheit, um die schöne Natur zu genießen und gleichzeitig alle Annehmlichkeiten einer modernen Großstadt zu erleben. In der ländlichen Landschaft rund um Hannover gibt es eine Vielzahl von Campingplätzen, die eine einmalige Chance bieten, die Gegend zu erkunden und die Kultur und Attraktionen der Region zu erleben. Klar, dass der Grill da nicht fehlen darf.
Camping – ist das Urlaub?
Camping ist für die einen Kult und für die anderen Horror. Kann man beim Camping wirklich Erholung finden, und wenn ja – wie? Camping ist eine tolle Möglichkeit, um dem Alltag zu entfliehen und die Natur zu genießen. Egal ob alleine, mit Freunden oder der Familie, ein Campingurlaub bietet Abenteuer, Entspannung und Erholung zugleich. In Hannover und Umgebung gibt es zahlreiche Campingplätze, die für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas zu bieten haben.
Wem ein Zelt zu unbequem scheint, der kann ein Wohnmobil in Hannover mieten und durchstarten, dabei schlägt er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Er findet Erholung und kann dabei verschiedene Wohnmobile ausprobieren. Das eignet sich besonders für Interessierte, die planen, sich ein eigenes anzuschaffen. Denn ein Womo ist eine Anschaffung, die nicht verzeiht, wenn es ein Fehlkauf wird.
Besonders empfehlenswert ist ein Campingausflug im Frühling oder Sommer, wenn die Natur in voller Blüte steht und es angenehm warm ist. In der Zeit ist auch ein guter Grillplatz leicht zu finden.
Die besten Campingplätze in der Nähe von Hannover
Wer auf der Suche nach den besten Campingplätzen in der Nähe von Hannover ist, sollte unbedingt den Campingplatz Erlengrund am Steinhuder Meer anschauen. Der Platz bietet nicht nur eine traumhafte Lage direkt am See, sondern auch zahlreiche Freizeitmöglichkeiten wie Segeln, Surfen oder Angeln. Der frische Fisch, der in den zahlreichen Buden rund um den See verkauft wird, kann abends direkt auf dem Grill landen.
Der Campingplatz Mardorf am Steinhuder Meer ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Hier überzeugt nicht nur eine tolle Lage direkt am See, sondern auch eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten wie Fahrradfahren, Wandern oder Wassersport.
Auch der Campingplatz Wacholderpark ist eine gute Wahl, für Camper, die auf der Suche nach einem ruhigen und naturnahen Platz sind. Hier können sie inmitten von Wäldern und Wiesen campen und sich von der Hektik des Alltags erholen. Allerdings ist hierfür eine Strecke von ca. 50 Kilometer zu fahren.
Vorteile des Campens
Es gibt viele gute Gründe fürs Camping! Erstens ist das Campen in der Natur eine großartige Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und sich zu entspannen. Man kann die frische Luft genießen, die Natur erkunden und sich von der Hektik des Stadtlebens erholen. Zweitens ist das Campen in der Natur oft günstiger als das Übernachten in einem Hotel oder einem Ferienhaus. Man muss nur die Gebühren für einen Stellplatz bezahlen und kann sein Essen selbst zubereiten, was ebenfalls Geld spart. Drittens bietet das Campen in der Natur eine einzigartige Erfahrung, die mit anderen Reisearten nicht erlebt werden können. Allein die Community und der Zusammenhalt der Camper, die Umweltgeräusche von Tieren und rauschenden Flüssen und der Blick in den Sternenhimmel sind unbezahlbar.
Außerdem können Camper ihr Zelt oder Wohnmobil an einem abgelegenen Ort aufstellen und sich vollkommen frei fühlen. Besonders in der Vorsaison ist das noch gut möglich.